Start
Copyright © 2017 MaFu
MoorScheune Boberow
Ansprechpartner: Moorscheune Boberow Tel.: 038781 429599 kontakt@moorscheune.de
08.01.2017 um 14.30Uhr Traditionelles irisches Neujahrskonzert mit Ivy Maria Wir wollen mit einem tollen Event in das Jahr 2017 starten und setzen auf gut bewährtes! Ivy Maria hat schon vor einigen Jahren das neue Jahr mit ihrer Geige musikalisch eröffnet. Mit Geschichten und toller Musik von und über die grüne Insel ließ sie uns eintauchen in das Leben und der Musik Irlands.Am Sonntag den 8.01.2017 haben Sie wieder die Möglichkeit bei diesem tollen Ereignis live dabei zu sein. Das Team der MoorScheune wird in der Pause mit selbstgemachten Kuchen und frischen Kaffee für den kulinarischen Genuss sorgen. Gute Freunde und Bekannte treffen und neue Leute kennen lernen, dazu ein tolles Konzert, so fängt das Jahr gut an. Wir freuen uns auf Sie.
zurück zurück zurück zu Veranstaltung zurück zu Veranstaltung
28.01.2017 ab 18 Uhr Tischkickerweltmeisterschaft der Prignitz „Is coming home, is coming home, is coming – football coming home” heißt es wieder am 28.01.17 ab 18 Uhr im Boberower Zentralstadion (MoorScheune). Wer schon Mal da war kommt sowieso wieder, wer nicht, dem sei gesagt: An diesem Abend trifft sich die heimische Tischkickerszene zum spaßigem Kick am Tisch. Teams in einer 2- 3Mannbesetzung (gerne auch Damen) kämpfen zunächst im Gruppenmodus um den Einzug in die Ko-Runden bis hin zu den Viertel-, Halb- und Finalspielen. Und auch wenn das Niveau in den letzten Jahren immer besser geworden ist, sollte man nicht vergessen, das ganze Ding ist ein Spaßturnier. Der Beste soll gewinnen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, aber wir alle wollen einen sportlich spaßigen Abend genießen.
24.02.2017 ab 20 Uhr Livekonzert mit „The Piles“ "The Piles???" Hat vielleicht schon mal jemand was von gehört, gesehen oder gelesen_. Der etwas reifere Rocker, der in den 90er Jahren schon auf dem einen oder anderen Konzert in Mecklenburg oder Brandenburg unterwegs war, könnte diese Band tatsächlich noch/schon kennen. Die Grabower Grunge-Combo war bekannt für ihren schonungs - losen Umgang mit Themen, die vielen unter den Nägeln brannten, aber meist unausgesprochen blieben. Texte unverblümt und direkt in die Fresse, dazu so manch psychedelisches Gitarrensolo oder einfach nur mal drei Minuten Krach vom Feinsten! Klar, dass man sich mit solcher Musik nicht nur Freunde machte und so manches Mal unter Androhung von Prügel bzw. Waffengewalt fluchtartig die jeweilige Lokalität verlassen musste. Wer auf einen fetten Grunge- Gitarrensound a la Nirvana, Foo Fighters oder Silverchair steht, mit deftigem Gesang und einer Prise Mecklenburger Slang - für den könnte dieser Abend genau das Richtige sein. "The Piles" proben nach über 20 Jahren wieder zusammen und kramen die alten Hits noch mal raus. Zurück aus der Versenkung und scheinbar nichts verlernt, spielen sie im Jahr 2017 genau 2 Konzerte! Und das erste spielen sie in der MoorScheune Boberow. Bevor "The Piles" die Bühne entern, erinnert "Fifty Snakes" daran, dass es auch in der Grunge-Ära viele unplugged gespielte Perlen gab.
25.02.17 ab 19 Uhr The Rock Show Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten, bis die Sonne  wieder etwas höher steht und die ersten Festivals wieder zum draußen feiern einladen. Solange müssen wir uns mit Fasching, Karneval begnügen oder aber zur „The Rock – Show“ kommen. Am 25.02. treten in der MoorScheune drei dicke Bands auf und machen den sonst sehr öden Februar musikalisch bunt. Bloody Cape und Show off freaks unsere Prignitzer Eigengewächse sind dem dörflichen Korsett schon lange entrückt und spielen überregional bzw. international, haben geile Studioalben am Start, planen neue Sachen und freuen sich mal wieder in der kalten Heimat auf der Bühne zu stehen. Gerade Bloody Cape hatten sich die letzten Jahre etwas rar gemacht und freuen sich auf ihre Fans aus unserer Gegend. Die Freaks haben schon mal durchblicken lassen, mit 2-3 neuen Songs zu überraschen und testen diese das erste Mal live an. Das neue Album ist für 2017 geplant. Die dritte Band im Bunde ist die Überraschung des Rock im Moor-Line up 2016. Die Berlin Blackouts zelebrieren Old school-Punkrock vom Feinsten. Die sympathischen Berliner kommen mit neuer Platte im Gepäck und touren mal eben quer durch Europa. Für uns völlig logisch, da einen Zwischenstopp in Boberow einzulegen. Und weil es dieses Mal kein Campingplatz wie beim Rock im Moor gibt und die Bands ja alle an einem Abend spielen, werden es vielleicht auch diejenigen welchen schaffen, die ihren Hintern nicht rechtzeitig hochbekommen hatten und sich später ärgerten, diese geile Band verpasst zu haben.
05.03.2017 NIEMANNSLAND, willkommen in der der 30er Zone Satirelesung mit Robert Niemann Robert Niemann kam am selben Tag und im selben Kreißsaal zur Welt wie die Enkeltochter von Bertolt Brecht. Sein Versuch, sich mit dieser vertauschen zu lassen, wurde vom aufmerksamen Personal allerdings beim Windeln bemerkt und vereitelt. Unbeeindruckt von diesem frühen Misserfolg hat er seinen Weg als Autor gemacht. Seit vielen Jahren schreibt und veröffentlicht er satirische oder in anderer Weise komische Texte. Viele kennen ihn aus dem "Eulenspiegel", aber auch in der "Titanic" und in der "taz" ist er vertreten. Mathias Wedel, der Chefredakteur des "Eulenspiegel", sagt über ihn: "Niemanns Texte sind von einer so unsagbar hinterhältigen Nettigkeit, dass man vor ihrer Lektüre nur warnen kann." Im September 2016 erschien sein neues Buch "Niemannsland. Willkommen in der 30er Zone" (Eulenspiegel-Verlag) - vierzig witzige, absurde, komische Geschichten über das altersmäßige Niemandsland zwischen Anfang 30 und Ende 40. "Es ist", sagt Niemann, "die Lebensphase, in der uns klar wird, dass das mit dem Erwachsensein ernst gemeint ist." Er selbst hat diesen Lebensabschnitt gerade erfolgreich hinter sich gebracht: "Ich berichte aus der Sicht eines Überlebenden!" Wo auch immer er mit seinen Lesungen zu Gast ist - das Publikum amüsiert sich köstlich, ganz egal, ob es das "Niemandsland" bereits hinter sich hat oder noch mittendrin steckt.
10.03.17   Konzert + Record Release Party mit DEPULSOR Support: ELKAAR Freunde der musikalisch härteren Gangart kommen am 10.03. in der MoorScheune Boberow voll auf ihre Kosten. Die Thrash Metalband "Depulsor" spielen nicht nur ein Konzert, sondern haben noch ein paar Schmankerl mit dabei. Die 4 jungen Männer aus der Prignitz haben neben ihren fetten und tight gespielten Gitarrenstaccatos auch noch ihre brandneue EP mit im Gepäck. "Nightmare of humanity" heißt die Platte und setzt sich mit gesellschaftskritischen Themen auseinander. Dass die Jungs es richtig krachen lassen können, bewiesen Sie unlängst beim Rock im Moorfestival 2016. Im Vorprogramm gibt es ein Wiedersehen mit der Band "ELKAAR" aus der Altmark. ELKAAR sind keine unbekannten in der Prignitz. Ihre Debüt-Platte wurde 2014 in der MoorScheune gefeiert. Nun kehrt man zurück und supported Depulsor, und promoten nebenbei auch noch die eigene neue Platte die 2016 erschien. Zwei geile Bands mit frischer Platte - kommt vorbei!
11.03.17 und 12.03.17 Irisches Wochenende mit „CLOVER“ Die Berliner Band „CLOVER“ gehört quasi zum Firmeninventar. Minimum einmal im Jahr spielen Kalle und seine Mannen ein Konzert mit traditionellen irischen Liedern, erzählen lustige Geschichten zu den Songs oder deren Entstehung und sorgen damit für wahre Begeisterungsstürme! Die MoorScheune wieder in originalem Pub-Gewand designed, wird mit Guinness vom Fass, irischen Whisky und irischen Leckereien für die richtige irische Verpflegung sorgen. Wer Lust auf mitsingen, mitklatschen oder sogar ein Tänzchen wagen möchte, ist gerne gesehen. Wie immer heißt es: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Oder ganz banal gesprochen, sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Plätze!
19.03.2017 ab 14 Uhr Dorftheater „Eine Frau muss her“ Die himmlischen Laienspieler der Lenzener Wische sind keine Unbekannten in Boberow. Schon mit ihrem dritten Theaterstück sind sie auf der kleinen Bühne der MoorScheune zu sehen. Die Idee dahinter ist aber die Gleiche geblieben,  den Zuschauern etwas vortragen, was alle richtig fröhlich macht und Spaß verbreitet. Und so hält es die Theatergruppe aus der Lenzener Wische auch in diesem ca. 60minütigen Bühnenstück. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit einem Theaterstück wie fast im richtigen Leben, nur eben viel lustiger!
02.04.2017  Lesenachmittag und Buchvorstellung mit Elfi Fitz Wer aus der Prignitz und Kunstinteressiert ist, dem ist der Name Elfi Fitz sicher bekannt.  Seit 1978 in der Prignitz zu Hause, nutzt die Künstlerin die stille und ursprüngliche Landschaft, um ihre Bilder, Gedichte und Geschichten entstehen zu lassen. Bei vielen Ausstellungen und literarischen Wettbewerben war und ist Frau Fitz mit dabei. Seit vielen Jahren hat die Künstlerin ihr eigenes Kunstatelier in Mellen, das gerne nach Absprache besucht werden kann. Am 2.04. kommt Elfi Fitz mit ihrem neuen Buch "Das Märchen vom Steinmann" zu einer Lesung in die MoorScheune. Das Märchenbuch ist eine Geschichte die so wunderbar in unsere Gegend passt und gleichzeitig für Kinder und Erwachsene interessant ist. Das Besondere an dem Buch ist  aber Zweifels ohne die Bildergestaltung. Über viele Jahre malte und sammelte sie Bilder die  passend zu der Geschichte, in qualitativ hochwertigen Design, mit veröffentlicht wurden. Insofern kann jeder nach der Lesung auch gerne eines der limitierten Bücher, für ganz schmales Geld, mit nach Hause nehmen und  nochmals eintauchen in die Geschichte des Steinmannes.
13.04. 2017 Gründonnerstag Jam Session für jedermann in der MoorScheune Mann, hatte das im letzten Jahr Spaß gemacht. Als lustige Idee gestartet und über den Abend sich phänomenal entwickelt, war schon kurz nach dem Abend klar, dass wir diese Aktion wiederholen müssen. Was passiert an einem Donnerstagabend in der MoorScheune? 1. Der Freitag (Karfreitag) ist frei 2. Man darf keine Veranstaltungen nach 0 Uhr machen, also wie wäre es mit ein bisschen muggen 3. Gitarre, Bass, Keybord und andere Instrumente sind mitzubringen (Drums, PA steht) 4. Dann heißt es wieder, wer hat noch nicht, wer will noch mal und rauf auf die Bühne und mal gucken was sich entwickelt 5. Wer keinen Bock hat mit zu jamen oder nichts kann, kann auch einfach nur Bier trinken, quatschen oder klatschen wenn die anderen was geiles gespielt haben 6. Bitte pünktlich vor Ort sein, nichts ist schlimmer als wenn die ersten schon um 18 Uhr da sind und um 19.30 wieder abhauen, weil die Masse erst gegen 22 Uhr kommt - um 0 Uhr ist Schicht im Schacht!
Osterkonzert  15.04.2017 "AudioPiloT" - musikalischer Überflug zwischen Cover und gute Laune Boberow: Musikalisch gibt es ja nichts was es nicht schon gegeben hat - könnte man denken und stimmt ja auch - fast. Keine Note, keine Rhythmik die noch nicht gespielt wurde. Und trotzdem ist dieses eine neue, spannende Konstellation! "AudioPiloT" heißt die neue, frische Band, die sich nur so finden konnte, weil sich die vier jungen Männer untereinander kennen, musikalisch schätzen und Bock hatten auf ein Musikexperiment, bei dem der musikalische Erfolg nicht im Vordergrund steht, sondern eher der Maßstab die interpretierten Songs so zu spielen, dass auch ihr Lust drauf habt. Das Spektrum der dargebotenen Musik ist sehr vielfältig, was sicher an den unterschiedlichen Stilrichtungen der Bandmitglieder liegt. So liest sich die Setlist mitunter etwas konfus aber äußerst erfrischend. Dadurch schaffen es die "AudioPiloTen" ein Konzert als Gesamtkunstwerk, mit einer Vielzahl fesselnder Songs zu präsentieren. Die Leidenschaft und die pure Spielfreude sind bei allen Auftritten regelrecht ansteckend. Der Zuschauer erkennt hier sofort, dass nur Songs gespielt werden, mit denen sich die ganze Band zu hundert Prozent identifizieren kann. Wer Lust auf Musik, fern ab der gängigen "TOP 40 Bands" hat, wird sich an der Performance der AudioPiloTen erfreuen! AudioPiloT sind:  Konrad - Voc./Git. - Falk - Bass/Voc. - Laabsi - Git./ back-voc. - Ebi - Drums
16.04.2017 Konzert am Ostersonntag   "KOPF AUF EIS!" (LIVE-Musik) ...so, oder so ähnlich hat Sie sich den Namen Ihrer ersten Platte vorgestellt. Mit einer klaren und warmen Stimme nimmt Emma Alma Ihr Publikum mit auf die Fahrt. Die junge Künstlerin hat eine Vorstellung davon, was das Leben für Sie bedeuten soll und was Sie dafür bereit ist zu geben. Seit einigen Jahren schon textet und komponiert sie deutsche Titel. "Es lässt jeden, der zuhört, ohne Anwendung großer Übersetzerfähigkeiten, an die Quelle des Gesagten." Sicherlich - der Ton macht die Musik. Aber gerade das macht uns Menschen doch aus: Wir haben Worte! Können Gefühle, Eindrücke und Erfahrungen fassen. Wir sind nicht davon abhängig, dass unser Nebenmann das Grunzen richtig deutet oder der Blick, der Bände spricht, auch mit der richtigen Schärfe ankommt. Mit Ehrlichkeit und Leidenschaft zur Musik, schafft es die Wahl-Schwerinerin Ihren Gegenüber in ihre Welt zu lassen. Am Ostersonntag, dem 16. April 2017, um 20 Uhr, wird Sie bei uns in der Prignitz aufschlagen.
30.04.17 Wir feiern 7 Jahre MoorScheune Boberow Sonntag, den 30.April ab 10Uhr mit bunten Rahmenprogramm Boberow: Viele von unseren Gästen freuen sich schon auf diesen Tag! Wir natürlich auch. Denn nicht nur die Sonne steht jetzt schon etwas höher, auch das Gelände der MoorScheune trägt jetzt sein Frühlingsgewand und mit ein bisschen Glück und wärmeren Temperaturen, werden dann auch wieder Wanderungen ums Moor viel angenehmer sein als in der kalten Jahreszeit. Und so wie die anderen Jahre zuvor auch, haben wir für unseren Jubiläumstag wieder ein tolles Kulturprogramm in und an der MoorScheune für unsere Gäste vorbereitet. Insofern dürfen Sie sich mit uns zusammen auf einen tollen Sonntag freuen, bringen Sie gerne Ihre Freunde oder Bekannten mit, oder sagen Sie dem Nachbarn oder Arbeitskollegen Bescheid: Am 30.April lohnt sich ein Ausflug zur MoorScheune besonders und der nächste Tag ist auch noch frei ;-)!
04.-05.06.2017 Kunst offen / Elbelandpartie Schon   seit   den Anfängen   des   mecklenburgischen   Konzepts   "Kunst   offen"   sind   wir   von   der   MoorScheune   mit   von   der Partie.   Was   mal   als   Experiment   begann   ist   mittlerweile   eine   feste   Größe   im   Nordwesten   der   Prignitz   geworden.   In den   letzten   Jahren   sind   so   viele   Künstler   dazu   gekommen,   das   über   eine   neue   Strukturierung   nachgedacht   wurde und   sich   regionale   Künstler   in   der   Prignitz   jetzt   unter   dem   neuen   Namen   "ELBELANDPARTIE"   zusammen   gefunden haben   und   ihr   Netzwerk   und   ihr   Angebot   immer   weiter   ausbauen.   So   sind   neben   Boberow   auch   Orte   wie   Laaslich, Stavenow,   Karstädt,   Mankmuß   und   Lenzen   zu   erwähnen,   wo   es   Kunst   unterschiedlichster   Fassetten   zu   bestaunen gibt. Und   Kunst   ist,   wie   wir   ja   alle   wissen,   ein   sehr   dehnbarer   Begriff   und   liegt   im   Auge   des   Betrachters.   Daher   reizt   ein breitaufgestelltes   Angebot   die   Besucher   immer   weitere   Wege   zu   gehen,   um   am   Pfingstwochenende   der   Sache beiwohnen zu können. In   der   MoorScheune   beruft   man   sich   in   diesem   Jahr   auf   das   eigene   geleistete,   bzw.   stellt   Exponate   zur   Schau,   die   der   MoorScheune entweder   anvertraut   oder   als   Leihgabe   zur   Verfügung   gestellt   wurden.   So   wird   der   über   80   Jahre   alte   Dreschkasten   für   dieses Wochenende    zum    Kaffee    und    Kuchen-Klönsnack-Utensil    bereitgestellt,    es    wird    einst    entartete    Bilderkunst    ausgestellt    und    fast vergessene Alltagsgegenstände,   die   einer   neuen   Nutzung   zugeführt   wurden   und   jetzt   perfekt   in   die   gemütliche Atmosphäre   des   Cafes der MoorScheune integriert sind, ausgestellt werden. Der Höhepunkt der Ausstellung wir das mit abendliche Konzert am 05.06.17 ab 19 Uhr mit   “The Undead Blues“ sein.
04.06.2017 Pfingst-Blues-Konzert mit „The Undead Blues“ Um den kulturellen Rahmen zur Elbelandpartie bzw. zum Kunst Offen- Wochenende noch größer aufzustellen, bietet die MoorScheune zur eigentlichen Kunstauststellung auch ein Konzert der besonderen Art am Pfingstsonntag an. „The Undead Blues“ sind keine Unbekannten in der MoorScheune. Spielten sie doch vor einigen Jahren schon mal ein tolles Konzert was bei vielen Besuchern besonders gut in Erinnerung geblieben ist. Das Rostocker Duo sagt von sich selbst, ihre Musik ist wie leckeres Essen - einfach gut für die Seele. Neben den Songs ihrer Debüt-Platte wird die Band weitere neue Bluessongs präsentieren. Ihre musikalische Klangbreite wird dabei genauso umfangreich sein, wie die Vielzahl ihrer Gitarren. Die Tür zum Konzert öffnet um 19Uhr. Kommen Sie aber gerne schon etwas früher vorbei. Die MoorScheune wird verschiedene Künste ausstellen oder auf dem Gelände präsentieren. Ganztägig wird es ein umfangreiches kulinarisches Angebot geben.
09.06.2017 Die Depeche Mode Live-Show mit „Forced to Mode“ Das die Besucher und Gäste bei der Rolling Stones-Premium-Show 2016 in Boberow zum größten Teil für einen ähnlichen musikalisch ausgerichteten Abend Voten würden war schnell klar. Daher spielt am 10.06. in Boberow eine sehr gute AC/DC-Coverband. Dass aber der Wunsch nach einem Depeche Mode-Abend, die zweit meisten Stimmen hervorrufen würde, hätten wir nicht gedacht! Aber des Volkes Wunsch ist unser Auftrag: Nach langen Verhandlungen können wir allen Depeche Mode-Fans eine tolle Nachricht überbringen! Mit “Forced to Mode“ kommt eine Band auf das Open-Air-Gelände der MoorScheune, die sich mit ihren energetischen und leidenschaftlichen Liveshows den Ruf erspielt haben, Deutschlands beste Depeche Mode-Tribute-Band zu sein. Die „ganz-nah-am-Original“ Stimme und die perfektionistische Liebe zum Sound-Detail, machen diese Tribute- Show qualitativ einzigartig. Die derzeitigen Forced to Mode-Konzerte orientieren sich vor allem an den Kultalben der 80er und 90er Jahre. Das Programm wir komplett gemacht mit der „Lokal Heros“-Band „ORPHEE“! ORPHEE, selbst große Depeche Mode-Fans, sind keine unbekannten in unserer Gegend. Über 20 Jahre auf nationalen Bühnen, aber auch international unterwegs, ist das Markenzeichen der Band zum einem Sänger Leo mit seiner sonoren Stimme und dessen Bühnenshow, sowie die elektronischen Klänge gepaart mit Gitarre, Bass und Drums.
10.06.2017 A Tribute to AC/DC mit BELLBREAKER AC/DC - Coverbands gibt es mittlerweile einige. Lokalitäten, Clubs wo solche Coverabende stattfinden viele. Seit es im Sommer 2016 auf dem Hof der MoorScheune, das sogenannte „Rock im Moor für Erwachsene“ gibt, ist das Open-Air-Ereignis neu zu bewerten bzw. einzuordnen. Wir erinnern uns: im Juni 2016 tritt mit der Rolling Stones- Coverband „Get Stoned“ eine Band in Boberow auf, die nicht nur uns als Veranstalter, sondern auch viele unserer Gäste heute noch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Ein phantastischer Abend, mit tollem Wetter, vielen Sitzmöglichkeiten auf dem Gelände, aber auch viel Platz zum Tanzen vor der Bühne und einer Band die ganz dicht am Original 2½ Stunden puren Rock n Roll zelebriert. Klar, dass die Frage nach einer Wiederholung 2017 da schnell im Raum stand! Daher können wir nun stolz verkünden: Am 10.06.2017 ist es wieder soweit – Rock n Roll auf der Festivalwiese der MoorScheune. Und die Band die auf den Wunschzetteln der Festivalbesucher 2016 ganz oben stand - ist AC/DC! Nach langer Suche können wir nun mit der Band „BELLBREAKER“ eine AC/DC Tributeband vorstellen, die Bundesweit den magischen und elektrisierenden Sound der australischen Kultband zelebriert. BELLBREAKER spielen nicht nur AC/DC, nein sie leben AC/DC! Der Sound der siebziger und achtziger Jahre wird von den Bandmitgliedern derart authentisch rübergebracht, dass man instinktiv  spürt dass hier nicht nur Rockmusik vermittelt wird, sondern dass es sich bei dieser Art der Darbietung bestehend aus einem Feuerwerk  von harten kompromisslosem Gitarrensound, sowie der mitreißenden Bühnenshow, um eine Botschaft handelt. Wer also einen Abend mit allen unvergessenen AC/DC-Hymnen haben möchte, besorgt sich schnell seine Tickets!
04. - 05.08.2017 Rock im Moor 2017
20.10.2017 Ein Abend im Zeichen der Kraniche
21.10.17 und 22.10.17   Irisches Wochenende mit "CLOVER" Die Berliner Band "CLOVER" gehört quasi zum Firmeninventar. Minimum einmal im Jahr spielen Kalle und seine Mannen ein Konzert mit traditionellen irischen Liedern, erzählen lustige Geschichten zu den Songs oder deren Entstehung und sorgen damit für wahre Begeisterungsstürme! Die MoorScheune wieder in originalem Pub-Gewand designed, wird mit Guinness vom Fass, irischen Whisky und irischen Leckereien für die richtige irische Verpflegung sorgen. Wer Lust auf mitsingen, mitklatschen oder sogar ein Tänzchen wagen möchte, ist gerne gesehen.
04.11.2017 und 08.11.2017 HERZRASEN Rainer Sander & Simone Struck in der Moorscheune in Boberow Freunde   und   Freundinnen   geistreichen   Humors   kommen   am   Sonnabend,   den   04.   November   2017   voll   auf   ihre Kosten.   Die   beiden   außergewöhnlichen   Sprech-   und   Spieltalente   Simone   Struck   und   Rainer   Sander   werden   auch diesen   Abend   wieder   zu   einem   unvergesslichen   Erlebnis   machen.   Da   bekannter   weise   nur   der   frühe   Vogel   den Wurm   bekommt,   empfehlen   wir   Ihnen   an   dieser   Stelle   sich   rechtzeitig   auf   die   Jagd   nach   Karten   zu   machen.   Auch dieses   Mal   stammen   die   Ideen   aus   dem   unaufgeräumten   Kopf   des   Vollblut-Satirikers   Rainer   Sander.   Mit   seinem unnachahmlich   freudvoll   hintersinnigen   Blick   auf   die   Welt   der   Frauen   und   ihrer   zumeist   männlichen Anhängsel,   hat   er   zusammen   mit   seiner   charmanten   Bühnenpartnerin   Simone   Struck   bisher   selbst aus   den   standhaftesten   Lachverweigerern,   unzählige   Freudentränen   und   Schnappatmungen   zu Tage    gefördert.    Potsdam,    Dresden,    Schwerin    und    die    Niederlausitz    sind    nur    einige    Stationen    ihrer    wahrlich beeindruckenden   Reise.   Es   geht   dieses   Mal   unter   anderem   um   Fußball,   Grillen,   Bier,   einen   fehlgeleiteten   Liebesbrief, einen   Kinderwagen,   Eierkuchen,   Biber   und   die   Gedanken   einer   Frau.   Wir   freuen   uns   sehr,   dass   sie   sich   entschieden haben   mit   ihrem   brandneuen   Programm-   Herzrasen   auch   die   Bewohner   und   Gäste   unseres   schönen   Boberow   zu beglücken.   Eines   der   tollsten   Geschenke   der   letzten   Jahre   für   sich   selbst   und   ihren   Partner.   Erleben   sie   das   vermutlich beste   Satire-   Duo   Deutschlands   mit   Geschichten,   die   weit   lustiger   sind   als   jeder   Alltag.   Egal   ob   ihr   Mann   lieber   auf   der Couch,   auf   dem   Klo   oder   vor   dem   Kühlschrank   sitzt,   nehmen   sie   ihn   mit   und   lachen   sie   gemeinsam   bis   der Arzt   kommt. Karten gibt es ab sofort bei uns.
25.11.2017 ab 18.00 Uhr GALA-Abend in der MoorScheune Die   Gemeinde   Karstädt   veranstaltet   nun   schon   zum   vierten   Mal   ihren   GALA-Abend   in   unserer   schönen MoorScheune.   Das   freut   uns   natürlich   sehr   und   wir   bedanken   uns   für   das   entgegengebrachte   Vertrauen. Am   25.11.   ab   19   Uhr   begrüßt   Marian   Hoffmann   die   Gäste   mit   seinem   Klavier   und   wird   wie   gewohnt   mit Witz   und   flotter   Melodie   einen   tollen   Einstieg   in   das Abendprogramm   schaffen.   Ein   weiterer   Hochkaräter ist   der   Tenor   Fischi.   Der   Mecklenburger   war   schon   öfter   zu   Besuch   in   der   MoorScheune   und   begeisterte zum   einen   mit   seinem   Gesang,   aber   auch   zugleich   mit   seiner   witzigen Art   Erlebtes   dem   Besucher   Nahe zu    bringen.    Wenn    Fischi    richtig    gut    drauf    ist,    dann    packt    er    noch    so    manches    Instrument    aus    und    zeigt    welch    ein musikalisches    Unikat    er    ist.Was    braucht    man    zum    Zaubern?    Einen    Zauberstab    und    einen    Zauberspruch    und    einen Zauberer!   Carlos   der   Zauberer   ist   der   dritte   Künstler   an   diesen   Abend   und   wird   mit   so   manchem   Zaubertrick   für   staunen sorgen  und die Gäste verblüffen. Zwischendrin moderiert und musiziert Marian Hoffmann, der auch den Abend musikalisch ausklingen lassen wird.
02.12.2017 POLAROID und AudioPiloT live in der MoorScheune Auf   diesen   Bandabend   freuen   wir   uns   schon   sehr.   Polaroid   und   AudioPiloT   kennen   und schätzen   sich   lange   als   Musiker   aus   anderen   Formationen   und   sind   sehr   gute   Freunde   der MoorScheune.   In   dieser   Konstellation   haben   sie   aber   noch   nie   zusammen   gespielt.   Das   liegt zum   einen   da   dran,   dass   beide   Bands   recht   frisch   im   Geschäft   sind   und   zum   anderen   recht gut   gebucht.   Nun   wird   es   aber   ein   musikalisches Aufeinandertreffen   geben   und   der   Strauß   an vorgetragenen    Melodien    wird    breit    gefächert    sein.    Wer    auf    die    Hits    von    Interpreten    wie Silbermond,   Juli,   Bilderbuch,   Jennifer   Rostock,   Linkin   Park,   Katy   Perry,   Pink,   Kings   of   leon, Foo   Fighters,   Lenny   Kravitz,   The   Offspring,   Blur   uvm.   Bock   hat,   der   ist   sicher   an   diesem Abend   gut   aufgehoben.   Wir   freuen   uns   auf   euren   Besuch   und   eure   Reservierung.   Denn   es wird sicher gut voll werden.
09.12.17 ab 19 Uhr  Bluesabend mit „Detzen“ live Wir erinnern uns an den Dezember 2016. Mathias Schwarz, prignitzer Musikikone, mittlerweile Keyborder der Neubrandenburger Bluesband „The Detzen Band“ spielt zum ersten Mal ein Konzert mit seiner neuen Band in der alten Heimat. Was für alle als lockerer Abend zum Treffen, bisschen schnacken, paar Bier trinken und paar Song spielen angedacht war, entwickelte sich zu einem Liveabend alla Bor neure. Die vier Musiker bluesten die Gäste regelrecht vom Hocker. Wahnsinnig gut arrangierte Songs die mit größter Spielfreude vorgetragen wurden, schrien förmlich nach einer Wiederholung. Quasi ein Jahr später ist es wieder so weit. The Detzen Band kommt zum Bluesabend in die MoorScheune.
16.12.2017 "The Moorbeats" in der MoorScheune Zu einem gemütlichen Tanzabend mit der Band "The Moorbeats" laden wir am 16.12. ab 19 Uhr in die MoorScheune ein. Musikalisch wird der Abend sicher der Liveband angepasst sein. "The Moorbeats" zelebrieren die großen Hits der 60er-90er Jahre und werden mit ihrem Mix aus Oldies, Blues und Rock´n Roll den Besuchern ordentlich einheizen. Da nicht jeder Wunsch "live" erfüllt werden kann, wird an diesem Abend auch ein DJ für euren besten Musikmix sorgen. Also, freut euch auf einen tollen Abend, lasst uns zusammen feiern und ordentlich das Tanzbein schwingen.
2017
17.12.2017 Eine Seefahrt, die ist lustig
23.12.2017 Konzert mit Frankafotoschön und Freunde Was für eine phantastische Stimmung war das im letzten Jahr kurz vor Weihnachten. Die Prignitzer Band "Frankafotoschön" beweist nun schon seit einigen Jahren, dass sie sich nicht nur selbst im heißumkämpften Musikmarkt etabliert hat, sondern auch ein besonders gutes Händchen für die Bands haben, die den Musikabend in der MoorScheune  am 23.12. zur alljährlichen Monstersause hochgeschaukelt haben. Einen besseren Einstieg in die Festtage können sich viele gar nicht mehr vorstellen. Und so wird es auch in diesem Jahr wieder das Konzert kurz vor Heilig Abend geben. Neben Frankafotoschön, kann jetzt schon die Band "Mädchen Name Made Mann" auf der Habenseite verbucht werden. 2 weitere Bands werden noch folgen. Seit gespannt und kommt in Scharren.
25.12.2017 ab 19 Uhr Weihnachtskonzert mit KOKAS Hallo Welt. Wir sind KOKAS. Wir sind Freunde aus der schönen Prignitz, die handgemachte Musik machen, mit dem Schwerpunkt Deutschrap. Aktuell covern wir noch viel, haben aber auch Songs aus eigener Feder auf Lager. Unsere Band besteht aus 5 Mitgliedern. Die da wären: Konrad Ahrendt (Gitarre & Gesang), Lukas Heller  (Gesang), Robert Beckmann  (Bass), Nick Höger (Keyboard) & Rico Trömer (Schlagzeug). Unser größter Erfolg ist bisher der Song "Elbdeichhinterland", mit dem wir, in der Prignitz, zu kleinen Lokal-Bekanntheiten wurden. Der Begriff KOKAS ist übrigens eine Fusion aus den Vornamen der Bandbegründer KOnrad & LuKAS. Wir stehen für handgemachtes Entertainment und würden uns über einen Besuch auf unserem YouTubeKanal (Flüsterlaut) oder unserer Facebookseite freuen. Am meisten freuen wir uns aber live zu spielen und euch vor der Bühne begrüßen zu können. Kommt also alle am 25. Dezember zum Konzert in die MoorScheune. Es wird sicher wie jedes Jahr ein tolles Konzert und ein Wiedersehen vieler Leute zur Weihnachtszeit.